Website
Sektionen

Willkommen an der Sektion Informatik/Technik

Die Sektion Informatik/Technik an der Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und Lehre. Mit weit über 30 Professorinnen und Professoren bieten die Institute ein breites Spektrum an Expertisen.

Wir geben unser Knowhow in zukunftsträchtigen Studiengängen an enorm motivierte Studierende weiter, die auch nach dem Studium mit uns verbunden bleiben.

Die Sektion Informatik/Technik in Lübeck als wahrer digitaler Norden hat eine zentrale Bedeutung für die Digitalisierung der Landes.

Wir freuen uns, dass der neue Kollege Prof. Dr. Esfandiar Mohammadi seine Arbeit zum Thema Sichere Softwaresysteme im Institut für IT-Sicherheit ab 1.10.2019 aufgenommen hat.

News

Di, 03.12.2019
Infektionsmedizin: Das Lübecker Impfunglück

Antrittsvorlesung von Dr. Barbara Kalsdorf am 3. Dezember (17 Uhr s.t., Hörsaal AM 4)



Di, 26.11.2019
Biometrie und Statistik: Ist das jetzt signifikant?

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Inke König am 26. November (17 Uhr s.t., Hörsaal AM 4)




Schutz vor Angriffen von Quantencomputern

IT-Sicherheit: Wissenschaftler der Universität zu Lübeck wollen medizinische Geräte vor Attacken...