Website
Sektionen

Willkommen an der Sektion Informatik/Technik

Die Sektion Informatik/Technik an der Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und Lehre. Mit weit über 30 Professorinnen und Professoren bieten die Institute ein breites Spektrum an Expertisen.

Wir geben unser Knowhow in zukunftsträchtigen Studiengängen an enorm motivierte Studierende weiter, die auch nach dem Studium mit uns verbunden bleiben.

Die Sektion Informatik/Technik in Lübeck als wahrer digitaler Norden hat eine zentrale Bedeutung für die Digitalisierung der Landes.

News


Update: Seminarvorbesprechungstermine für das Sommersemester 2020

Die noch ausstehenden Seminarvorbesprechungstermine können nicht wie geplant als Präsenztermin...




Datenbankzugriffe technisch massiv beschleunigen

Am Institut für Informationssysteme der Universität zu Lübeck ist das DFG-Projekt "Hybrid2 -...




Struktur der Hauptprotease des Coronavirus aufgeklärt

Die Ergebnisse der Lübecker Forschungsgruppe von Prof. Dr. Rolf Hilgenfeld werden heute in der...