Website
Sektionen

Willkommen an der Sektion Informatik/Technik

Die Sektion Informatik/Technik an der Universität zu Lübeck steht für exzellente Forschung und Lehre. Mit weit über 30 Professorinnen und Professoren bieten die Institute ein breites Spektrum an Expertisen.

Wir geben unser Knowhow in zukunftsträchtigen Studiengängen an enorm motivierte Studierende weiter, die auch nach dem Studium mit uns verbunden bleiben.

Die Sektion Informatik/Technik in Lübeck als wahrer digitaler Norden hat eine zentrale Bedeutung für die Digitalisierung der Landes.

News


Prof. Stefan Fischer als Vizepräsident Transfer und Digitalisierung wiedergewählt

Mit überwältigender Mehrheit stimmte der Akademische Senat im Rahmen seiner Sitzung am vergangenen...



Mo, 27.06.2022
Online-Workshop "From PhD to Innovator"

Workshop der Young Entrepreneurs in Science für gründungsinteressierte Doktorand*innen und Postdocs




Im Focus:WIR!

Gesunde Arbeitsbedingungen an der UzL