Website
Aktuelles zur Schülerakademie

MINT-Berufe entdecken


E-Learning-Kurz zur Berufsorientierung


"Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik - alles spannende Fächer, irgendwas in der Richtung möchte ich später mal machen - aber wie komme ich dorthin? Studieren oder nicht? Welche Fachrichtung liegt mir am meisten? Wo gibt es besonders spannende Möglichkeiten?"

Die LIMa bietet für die Zeit ohne schulischen Präsenzunterricht einen Online-Grundkurs zur Berufs- bzw. Studienfachwahl rund um die MINT-Fächer an. Beispielsweise geht es um "Wie werde ich Kryptologe? Was macht der denn überhaupt?", "Ich möchte Augenprothesen bauen.", Impfstoffe gegen Ebola u.v.m.

Der Kurs ist geeignet für Schülerinnen und Schüler der 7. bis 13. Klasse. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Donnerstag, 14.05.2020