Die Universitätsverwaltung setzt sich aus der Zentralen Universitätsverwaltung sowie den Beauftragten der Universität und ihren Einrichtungen zusammen. Sie versteht sich einheitlich als eine moderne Verwaltung mit einem starken Servicegedanken, um die Kernaufgaben der Universität unter besten administrativen Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Auf den folgenden Seiten finden Sie die Verwaltung der Universität zu Lübeck und die einzelnen Ansprechpartner*innen.
Büro der Präsidentin (I)
Referent*innen
Kommunikation
Strategische Partnerschaften
und Fundraising
Forschung, Innovation und Transfer FIT (II)
Forschung und Internationales
Forschungsförderung EU
Strategische Partnerschaften
und Fundraising
Compliance und Vertrags-
management
Technologietransfer
Dozierenden-Service-Center
Center for Doctoral Studies Lübeck
Zentrale Hochschulbibliothek
Hochschulsport
Schülerakademie
IT-Service-Center
Gemeinsame Tierhaltung
Klinisch-Experimentelle Forschungseinrichtung
Wissenschaftliche Werkstätten
Zentrum für Klinische Studien
Interdisziplinäres Centrum für Biobanking-Lübeck
IT Center for Clinical Research
Eine Übersicht über die Beauftragten der Universität zu Lübeck finden Sie in focus:INSIDE, dem Intranet der Universität.
Stand: 22. Januar 2021 | PDF-Download