Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Wertschätzung und Dankbarkeit für die tägliche Arbeit in den Sekretariaten

Montag, 11.03.2024

Am 16. September veranstaltet die Universität zum fünften Mal den Tag des Sekretariats

Von 9.00 bis 13.00 Uhr gibt es wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag, diesmal voraussichtlich zum Themenbereich Kommunikation. Ein Get together mit gemeinsamem Imbiss rundet die Veranstaltung ab. Organisiert wird der Tag des Sekretariats von den Referaten Qualitäts- und Organisationsentwicklung sowie Chancengleichheit und Familie der Universität.

Wertschätzung und Dankbarkeit für die tägliche Arbeit in den Sekretariaten zeigen – dies ist die Kernidee des „Tags des Sekretariats“, welcher seit 2015 als fest etabliertes Veranstaltungsformat regelmäßig mit wechselnden Themenschwerpunkten stattfindet. Alle Sekretariatsmitarbeitenden der Universität zu Lübeck sind herzlich eingeladen, sich an diesem Forum für Information und Networking zu beteiligen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung gilt als Arbeitszeit. Weitere Informationen erfolgen demnächst per Mail an die Sekretariate.


 

Fahrgemeinschaften für den Campus

Neue Plattform für Mitfahrgelegenheiten


 

Wissenschaftspreise: Jetzt bewerben und nominieren!

Förderung exzellenter Arbeiten in Medizin, Technik und Naturwissenschaft


 

Fett ist nicht gleich Fett

Wie unser Fettgewebe unsere Gesundheit steuert - Öffentliche Sonntagsvorlesung von Prof. Susanne...


 

Neues Kommunikationsnetzwerk im Hypothalamus

Studie in Nature Communications veröffentlicht