Website
Kennenlernen

Aus dem Studiengang

Bachelor Abschlussfeier 2024

Am Mittwoch den 24. Januar 2024 haben neun Absolventinnen des Studiums Hebammenwissenschaft ihr Abschlusszeugnis - überreicht von Frau Prof. Schwarz und Frau Prof. Martis - auf der feierlichen Bachelor Abschlussfeier im Audimax der Universität entgegen genommen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Erste Bachelor-Absolventinnen im Studiengang Hebammenwissenschaft

Am Freitag, 27. Januar 2023 wurden die Bachelor-Absolvent*innen von 2022 im Rahmen der akademischen Abschlussfeier verabschiedet. 2022 haben im Studiengang Hebammenwissenschaft acht Studierende ihren Bachelor-Abschluss erhalten. Dies sind die ersten Absolventinnen seit Gründung des Studiengangs an der Universität zu Lübeck. Zwei Absolventinnen konnten ihre Zeugnisse von Frau Professorin Schwarz persönlich entgegen nehmen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen!

Examen 2022

Am Freitag den 30. September 2022 bekamen die nächsten Studierenden des dualen Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Hebamme überreicht. Nun steht für viele der Bachelor of Science Hebammenwissenschaft in zwei Semestern an. Wir gratulieren den Absolventinnen und wünschen viel Erfolg und Vergnügen als Hebamme!

Geschafft: frisch examiniert

Und wieder haben am 1.10.2021 18 Absolventinnen des dualen Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft, die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Hebamme erhalten. Jetzt noch weitere 2 Semester bis zum Bachelor of Science Hebammenwissenschaft.

Wir wünschen viel Erfolg und Vergnügen als Hebamme und weiterhin gutes Gelingen im Studium!

Examen zur Hebamme

Die Freude war groß! Am Freitag den 02. Oktober 2020 bekamen 17 Studierende des dualen Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Hebamme überreicht. Damit haben Sie den ersten Meilenstein des Studiums das Staatsexamen erfolgreich absolviert. Nun folgen noch das 7te und 8te Fachsemester zum Erlangen des Bachelor of Science Hebammenwissenschaft.

Wir wünschen den Absolventinnen viel Erfolg und Vergnügen als Hebamme und weiterhin viel Gelingen im Studium!

Kohorte 2019

Am 7. Oktober 2019 ist die Kohorte 2019, bestehend aus 35 werdenden Hebammen ins Studium gestartet.

Viel Erfolg und auch Spaß wünschen wir Allen.

Professur Hebammenwissenschaft

Zum 01.04.2018 hat die Univerität zu Lübeck die bundesweit erste universitäre Professur für Hebammenwissenschaft berufen.

Wir gratulieren Prof. Dr. Christiane Schwarz und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

Kohorte 2017

Am 09.10.2017 ist die Kohorte 2017 ins Studium gestartet. Wir freuen uns, die ersten 20 werdenden Hebammen begrüßen zu dürfen!