Website
Kennenlernen

Geschafft

Und wieder haben am 1.10.2021 18 Absolventinnen des dualen Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft, die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Hebamme erhalten. Jetzt noch weitere 2 Semester bis zum Bachelor of Science Hebammenwissenschaft.

Wir wünschen viel Erfolg und Vergnügen als Hebamme und weiterhin gutes Gelingen im Studium!

 

 

 

 

Schnuppertag Gesundheitswissenschaften

Liebe Interessierte,
am 19. November 2021 findet online der Schnuppertag Gesundheitswissenschaften der Universität zu Lübeck statt. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Examen zur Hebamme

Die Freude war groß! Am Freitag den 02. Oktober 2020 bekamen 17 Studierende des dualen Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Hebamme überreicht. Damit haben Sie den ersten Meilenstein des Studiums das Staatsexamen erfolgreich absolviert. Nun folgen noch das 7te und 8te Fachsemester zum Erlangen des Bachelor of Science Hebammenwissenschaft.

Wir wünschen den Absolventinnen viel Erfolg und Vergnügen als Hebamme und weiterhin viel Gelingen im Studium!

 

 

 

 

Kohorte 2019

Am 7. Oktober 2019 ist die Kohorte 2019, bestehend aus 35 werdenden Hebammen ins Studium gestartet. Viel Erfolg und auch Spaß wünschen wir Allen.

 

 

Professur Hebammenwissenschaft

Zum 01.04.2018 hat die Univerität zu Lübeck die bundesweit erste universitäre Professur für Hebammenwissenschaft berufen.

Wir gratulieren Prof. Dr. Christiane Schwarz und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

Kohorte 2017

Am 09.10.2017 ist die Kohorte 2017 ins Studium gestartet. Wir freuen uns, die ersten 20 werdenden Hebammen begrüßen zu dürfen!