Montag, 14.05.2018

Schnuppertag 2018

Beim Schnuppertag können Interessierte Studiengänge kennenlernen (Fotos: Elena Vogt / Uni Lübeck)

Die Studiengänge der Universität kennenlernen

Hunderte Abiturienten und Studieninteressierte haben am 25. Mai 2018 einen Einblick davon bekommen, wie es ist, an der Universität zu Lübeck zu studieren. Sie erhielten Informationen über Studieninhalte, die Räume und Labore öffneten ihre Türen. Uni-Mitarbeiter beantworteten Fragen und zeigten Perspektiven auf. Einen Überblick gibt auch das Video über den Schnuppertag. Die Aufnahmen wurden im Jahr 2017 gemacht.

Nach dem Schnuppertag wurde vor dem Audimax das Campus Open Air Lübeck (COAL) veranstaltet, das von Studierenden organisiert wird.

An dem Tag wurden von Mitarbeitern der Stabsstelle Kommunikation Bild- und Tonaufnahmen gemacht.

Alle Informationen zu den Studiengängen der Universität sind selbstverständlich auch jederzeit außerhalb des Schnuppertages zu bekommen.
Eine Übersicht des Studienangebots findet sich auf der Portalseite https://www.uni-luebeck.de/studium.html. Die Ansprechpartnerinnen und -partner, die bei jedem Studiengang unter "Kontakt" bzw. "Beratung" aufgeführt sind, geben gern Auskunft.

Im Audimax der Universität