Freitag, 11.09.2020

Nachricht / Meldung / Hinweis

Renate-Maaß-Forschungspreis 2020 ausgeschrieben

Dr. Anne Weißbach wurde 2019 mit dem Renate-Maaß-Forschungspreis ausgezeichnet

Bewerbungsschluss für den Förderpreis für die Lübecker Hirnforschung ist der 15. September

Der Forschungspreis der Renate-Maaß-Stiftung ist der Würdigung der Lübecker Hirnforschung und ihrer Wissenschaftlerinnen und Wissenschafter gewidmet. Die Universität zu Lübeck zeichnet durch diese Mittelzustiftung jährlich eine/n Preisträger*in mit dem Renate-Maaß-Forschungspreis aus.

Kriterien

Der Forschungspreis würdigt mit einer Dotierung in Höhe von 3.000 Euro besondere Leistungen auf einem Gebiet der Hirnforschung und richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen bis 35 Jahre (zum Zeitpunkt der Antragstellung).

Ausschreibung 2020

Bewerbung

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten aus einem Anschreiben zur Erläuterung Ihrer bisherigen Forschungsarbeiten, Ihres Werdeganges und Ihrer wissenschaftlichen Perspektive (max. 2-3 Seiten), Ihrem CV, Ihrer Publikationsliste, zwei Referenzschreiben und einer allgemeinverständlichen Kurzdarstellung ihrer Forschungstätigkeit inkl. Foto mit Genehmigung für die Verwendung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bestehen. Einzureichen ist Ihre Bewerbung bei:

Prof. Dr. med. Werner Solbach
Vorstand Renate-Maaß-Stiftung