Donnerstag, 08.06.2017

Lehre

Erfolgreich in Hochschuldidaktik und Weiterbildung

Dozierenden-Service-Center und Innerbetriebliche Weiterbildung im Herrenhaus der Universität (Foto: René Kube)

Das Dozierenden-Service-Center der Universität lädt zur Feier des fünfjährigen Bestehens ein

An über 500 Kursen zur Hochschuldidaktik und Internen Weiterbildung haben 1.340 Personen teilgenommen

Das Dozierenden-Service-Center der Universität zu Lübeck feiert Geburtstag und das erste kleine Jubiläum: fünf Jahre DSC! Angefangen hat alles im Jahr 2012 mit einigen wenigen Kursen zur Hochschuldidaktik. Inzwischen bietet das Dozierenden-Service-Center über 120 Kurse im Jahr für Hochschuldidaktik und Interne Weiterbildung an. Insgesamt gab es an über 500 Kursen 3.800 Teilnahmen von 1.340 Personen – also hat jede Person in den Jahren 2012 bis heute durchschnittlich dreimal an Kursen teilgenommen. "Das sind für so eine kleine aber feine Universität wie unsere eine beachtliche Zahl", sagt die Geschäftsleiterin Dr. Bettina Jansen-Schulz.

In einer Einladung schreibt das DSC: "Den Geburtstag wollen wir mit Allen feiern. Kommen Sie am 19. Juni um 16.00 Uhr in den Hörsaal im Turmgebäude und anschließend in unser Seminarhaus 'Herrenhaus' Geb. 82 zum Grillen. Bitte melden Sie sich bis zum 5. Juni 2017 bei Frau Mathias mathias(at)dsc.uni-luebeck(dot)de an."