Montag, 21.10.2019

DFG-Fachkollegienwahl

Wahlportal geöffnet - Ihre Stimme für die Wissenschaft

Wahl der Mitglieder der Fachkollegien für die Amtsperiode 2020-2023

Als Instanz zwischen Begutachtung und Entscheidung wahren die Fachkollegien der DFG einheitliche Maßstäbe bei der Begutachtung und vergleichen insbesondere die Qualität der Anträge, der eingeholten Gutachten sowie die Förderungswürdigkeit.

Die direkte Wahl der Mitglieder der Fachkollegien ist ein wichtiger Baustein im System der wissenschaftlichen Selbstverwaltung bei der Verteilung von Fördergeldern durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Mit Ihrer Wahl
•    wirken Sie aktiv an der Selbstverwaltung der Wissenschaft mit,
•    haben Sie die Möglichkeit zur direkten fachnahen Mitbestimmung,
•    stellen Sie Weichen für die Wissenschaftsförderung durch die DFG.

Nutzen Sie bei der Wahl 2019 Ihre Chance, denn Ihre Stimme in der Wissenschaft zählt!

Für die Universität wurden allen Wahlberechtigten die Wahlunterlagen in den vergangenen Tagen über die Sekretariate der Institute und Kliniken umverteilt.

Sollten Sie derzeit noch keine Wahlunterlagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Sekretariat. Bitte beachten Sie, dass die Wahlunterlagen individuell zugeordnet und ausschließlich für Sie persönlich bestimmt sind. Sind in Ihrem Sekretariat keine Wahlunterlagen für Sie hinterlegt, wenden Sie sich bitte zur Prüfung der Wahlberechtigung und ggf. Aufnahme in das Wählerverzeichnis mit anschließender Aushändigung der Wahlunterlagen an die Wahlstelle über dfg.wahl(at)uni-luebeck(dot)de.

Weitere Informationen zur DFG-Wahl an der Universität zu Lübeck finden Sie unter www.uni-luebeck.de/forschung/dfg-fachkollegienwahl.html

Link zum Wahlportal: https://dfg-wvz.polyas.de/registry/