50 Jahre im Focus das Leben
Partner der Universität

Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität

Uwe Lüders

In der Gesellschaft der Freunde und Förderer haben sich Lübecker Bürger, Institutionen und Unternehmen mit der Absicht vereinigt, die Universität ideell und materiell zu unterstützen.

Die junge Lübecker Universität hat in jetzt 50 Jahren ihres Bestehens internationale Konkurrenzfähigkeit bewiesen und arbeitet erfolgreich mit renommierten in- und ausländischen Universitäten zusammen. Sie ist mit ihren wissenschaftlichen Instituten und berufsbildenden Einrichtungen eine überragende Quelle der Lebenskraft für die Region, sie erfüllt ihre vielfachen Aufgaben in engem Kontakt mit den kulturellen und wirtschaftlichen Organisationen der Stadt. Unterstützung der Universität ist Standortwerbung für Lübeck!

Einsparungen im öffentlichen Haushalt bedrohen auch Lehre und Forschung an der Universität zu Lübeck. Die Universität kann ihre Aufgaben nur erfüllen, wenn die notwendigen finanziellen Ressourcen zur Verfügung stehen.

In dieser schwierigen Situation will die Gesellschaft der Freunde und Förderer die Lübecker Universität mit ideellem und materiellem Engagement auf ihrem weiteren Weg begleiten.

Diese Seiten informieren Sie über Organisation und Satzung der Gesellschaft und halten Sie auf dem Laufenden über ihre Aktivitäten. Wir laden Sie, sofern Sie es nicht schon sind, herzlich ein, Mitglied zu werden. Unter dem Stichwort Mitgliedschaft in der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität haben wir alle erforderlichen Angaben dafür zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.
Ihr Vorsitzender Uwe Lüders

• Alle Informationen über die Gesellschaft der Freunde und Förderer:

Kommentare von Besuchern