50 Jahre im Focus das Leben

Alumni Lübeck

Wir bauen Brücken zwischen den Generationen der Studierenden, Mitarbeitenden und Ehemaligen der Universität zu Lübeck

Alumnitreffen 2014

Die Sektion Alumni Lübeck in der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität vermittelt fachliche Kontakte, organisiert Seminare, Vorträge und Exkursionen und bietet ein lebenslanges Netzwerk. Alumni unterstützt - im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeit - Projekte der Universität.

Wir unterstützen die Paten für die Erstsemester Molecular Life Science und deren Aktivitäten und finanzieren Seminare, die nicht zu dem Curriculum der Studiengänge gehören, aber für ihren beruflichen Einstieg förderlich sind. Wir organisieren und finanzieren einen Besuch des Bundestages in Berlin.

Wir bauen ein Netzwerk auf, so dass Alumni sich untereinander austauschen können bei der Suche von Praktikumsplätzen, Praktikanten, Doktoranden, PJ und bei wissenschaftlicher Zusammenarbeit. Neben unserem jährlichen Alumnitreffen in Lübeck gründen sich Ortsgruppen, z.B. in Berlin, Heidelberg und demnächst in Hamburg.

Wir freuen uns über alle Ihre Anregungen und vor allem viele neue Mitglieder!
Der Vorstand Alumni Lübeck

Kommentare von Besuchern