Aktuelles zur Schülerakademie

SpringSchool 2016 zu Informatik und Psychologie

Mittwoch, 30.03.2016

Praxisworkshops für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe vom 30. März - 1. April

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben in den Osterferien die Möglichkeit, an drei Tagen gemeinsam mit Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität zu Lübeck und Ingenieurinnen und Ingenieuren des FabLab Lübeck ausgewählte Forschungsfragen aus der aktuellen Vortragsreihe der SchülerForschungsGemeinschaft 2016 in Praxisworkshops aufzugreifen und wissenschaftliches Arbeiten in und um die Labore herum live zu erleben. Die SpringSchool ist eine Veranstaltung der Schülerakademie der Universität zu Lübeck und wird von den Initiativen LILa und LIaS sowie dem FabLab Lübeck betreut und unterstützt.

Die Workshops finden vom 30. März – 1. April 2016 zu folgenden Themen statt:

• BrainStorming: Das Gedanken-Gewitter im Gehirn visualisieren und analysieren
  • DesignThinking: Kreative Methoden zur Produktentwicklung kennenlernen und anwenden
  • FabLab: Ideen aufgreifen und eigene Prototypen entwickeln

Anmeldung und alle Informationen: https://www.lias.uni-luebeck.de/?id=164