Website
Referat Liegenschaften, Bau und Sicherheit

Technischer Betrieb und Gebäudemanagement, Sachgebietsleitung

Aufgabenbereich und Zuständigkeiten

  • Leitung und Koordination des Sachgebietes mit den Bereichen Technischer Betrieb sowie Bau
  • Betriebsleitung des Technischen Betriebes
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten
  • Harmonisierung, Überwachung und Optimierung der Prozesse
  • Kontrolle und Steuerung des Budgets
  • Erstellung von Gesamtbetriebskostenübersichten
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Umsetzung des Facility Managements (FM) mit den Schwerpunkten Technisches- und Kaufmännisches FM
  • Aufgabenkoordination und Steuerung des operativen administrativen und strategischen Instandhaltungsmanagements für die Bereiche Haustechnik, Elektrotechnik und der Gebäude
  • Technische Gebäudeausrüstung
  • Planung und Steuerung von Ersatzbeschaffungen in allen Tätigkeitsfeldern
  • Zusammenarbeit mit der GMSH und weiteren Architekten und Ingenieuren
  • Bauplanung, Baubegleitung, Projektarbeit und Projektleitung
  • Budgetverantwortung für alle Konten im Instandhaltungsbereich
  • Erstellen von BBN2 Aufträgen
  • Umsetzung gesetzlicher Forderungen und Vorschriften
  • Energiemanagement
  • Steuerung des wirtschaftlichen Einsatzes aller Medien
  • Ausbildungsleitung für den technisch-handwerklichen Bereich

Kontakt


Arne Parzentny
Tel: +49 451 3101 1420
Fax: +49 451 3101 1499
arne.parzentny(at)uni-luebeck(dot)de