Website
Dezernate

Dezernat V – Personal

Hierher wenden Sie sich bitte in allen Personalangelegenheiten in Bezug auf die Personalressourcen.

   

Dezernatsleitung V/1

Dezernatsleitung V/1

Kontakt


Maike Schmeyers
Tel: +49 451 3101 1350
Fax: +49 451 3101 1354
maike.schmeyers(at)uni-luebeck(dot)de


  • Leitung des Dezernats Personal
  • Personal- und Stellengrundsatzangelegenheiten
  • Stellenplanbewirtschaftung

Sachgebiet V/10

Sachgebiet V/10

Kontakt


Frauke Jacobsen
Tel: +49 451 3101 1355
Fax: +49 451 3101 1354
frauke.jacobsen(at)uni-luebeck(dot)de


  • Stellvertretende Dezernatsleitung
  • Personalangelegenheiten der Beamtinnen und Beamten Sektion Medizin (A-M) sowie Tarif-Beschäftigten folgender Institute Sektion MINT: Chemie, Medizinische Informatik, Signalverarbeitung, Theoretische Informatik, Zentrale Einrichtung ITSC, ZKS
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/101

Sachgebiet V/101

Kontakt


Sabrina Kamin
Tel: +49 451 3101 1356
Fax: +49 451 3101 1354
sabrina.kamin(at)uni-luebeck(dot)de


Sachgebiet V/102

Sachgebiet V/102

Kontakt


Gabriele Harder
Tel: +49 451 3101 1357
Fax: +49 451 3101 1354
gabriele.harder(at)uni-luebeck(dot)de


  • Personalangelegenheiten der Tarif-Beschäftigten der Sektion MINT folgender Institute: Biologie/LOLA, Biomedizinische Optik, Fraunhofer EMB, Physik, Virologie und Zellbiologie sowie Isotopenlabor, CDS Center for Doctorial Studies
  • Personalangelegenheiten studentischer Hilfskräfte, (Bio, BMO, CDS, EMB, Isotopenlabor, LOLA, Math, MIC, INB, Physik, Sektion Medizin, ISIP, ISP, Sozialmedizin, SSC, ITM,Theoret.Informatik, VZ, ZUV),
  • Praktikanten / Praktikantinnen und Hospitanten / Hospitantinnen sowie geringfügig Beschäftigte
  • Krank- und Gesundmeldungen (Mitarbeitende A-L)
  • Dienst- und Wegeunfälle (Mitarbeitende A-L)
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/103a

Sachgebiet V/103a

Kontakt


Tanja Braune
Tel: +49 451 3101 1360
Fax: +49 451 3101 1354
tanja.braune(at)uni-luebeck(dot)de


  • Dienstreise-Genehmigungen und -Abrechnungen (auch Gastvorträge)
  • BahnCarderstattungen
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/103b

Sachgebiet V/103b

Kontakt


Stefanie Koch
Tel: +49 451 3101 1360
Fax: +49 451 3101 1354
stefanie.koch(at)uni-luebeck(dot)de


  • Dienstreise-Genehmigungen und -Abrechnungen (auch Gastvorträge)
  • BahnCarderstattungen
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/104

Sachgebiet V/104

Kontakt


Michaela Baumheier
Tel: +49 451 3101 1362
Fax: +49 451 3101 1354
michaela.baumheier(at)uni-luebeck(dot)de


  • Personalangelegenheiten der Tarif-Beschäftigten der Sektion MINT folgender Institute: Entrepreneurship und Business Development, IT-Sicherheit, Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung, ZKFL Zentrum für kulturwissenschaftliche Forschung, Neurobiologie, Psychologie 1 sowie Stabstelle Technologietransfer
  • Personalangelegenheiten studentischer und wissenschaftlicher Hilfskräfte (Anatomie, Biochemie, Chemie, DSC, Entrepreneurship, ITSC, IT-Sicherheit, IMGWF, IME, Neurobiologie, Physiologie, Psychologie I, ITI, TT, ZHB, ZKFL)
  • Verträge über freie Mitarbeit
  • Lehraufträge
  • Krank- und Gesundmeldungen (Mitarbeitende M-Z)
  • Dienst- und Wegeunfälle (Mitarbeitende M-Z)
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/105

Sachgebiet V/105

Kontakt


Kerstin Zynda
Tel: +49 451 3101 1366
Fax: +49 451 3101 1354
kerstin.zynda(at)uni-luebeck(dot)de


  • Monatsnachweise (unbeständige Bezügebestandteile)
  • Unterstützung bei der Einstellung von wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräften
  • Urlaubsanträge
  • Postverteilung
  • Unterstützung Bewerbungsmanagement
  • Aktualisierung von Loseblattsammlung
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/106

Sachgebiet V/106

Kontakt


Kai Möding
Tel: +49 451 3101 1351
Fax: +49 451 3101 1354
kai.moeding(at)uni-luebeck(dot)de


  • Personalangelegenheiten der Tarif-Beschäftigten der Sektion MINT folgender Institute: Informationssysteme, Mathematik, Mathematische Methoden der Bildverarbeitung, Medizinische Elektrotechnik, Medizintechnik, Neuro- und Bioinformatik, Robotik und kognitive Systeme, Softwaretechnik und Programmiersprachen, Technische Informatik, Telematik sowie folgende Zentrale Einrichtungen: GTH Gemeinsame Tierhaltung, ZHB Zentrale Hochschulbibliothek und folgende Bereiche der Universitätsverwaltung: Dezernat VI Bauangelegenheiten und Liegenschaften, Hochschulsport
  • Personalangelegenheiten studentischer und wissenschaftlicher Hilfskräfte (IFIS, IMI, IMT, IMIS, ROB)
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/107

Sachgebiet V/107

Kontakt


Stefanie Rautmann
Tel: +49 451 3101 1361
Fax: +49 451 3101 1354
stefanie.rautmann(at)uni-luebeck(dot)de


  • Statistische Anfragen
  • Personal- und Stellenstatistiken
  • Projektkoordination und -begleitung nach Weisung
  • Pflege des Intranets, der Homepage
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/108

Sachgebiet V/108

Kontakt


Finja Kollruss
Tel: +49 451 3101 1352
Fax: +49 451 3101 1354
finja.kollruss(at)uni-luebeck(dot)de


  • Personalangelegenheiten der Tarif-Beschäftigten des PRtap sowie folgender Bereiche der Universitätsverwaltung: Geschäftsstelle des Präsidiums, Sektionsverwaltung Medizin und MINT, Justiziariat, Interne Revision, Forschung, Kommunikation und Marketing, Fundraising, Dezernate I/II/III/IV/VII, DSC Dozierenden Service Center, darüber hinaus folgende Institute: Anatomie, Biochemie, Physiolgie und Mulitmediale und Interaktive Systeme
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Sachgebiet V/109

Sachgebiet V/109

Kontakt


Sabrina Schüßler
Tel: +49 451 3101 1358
Fax: +49 451 3101 1354
sabrina.schuessler(at)uni-luebeck(dot)de


  • Arbeitszeiterfassung
  • Unterstützung bei Personalangelegenheiten studentischer Hilfskräfte
  • Praktikanten / Praktikantinnen und Hospitanten / Hospitantinnen
  • Einzelaufgaben auf Weisung durch die Dezernatsleitung

Links

→ Alle weiteren Informationen finden Sie in focus:INSIDE, dem Intranet der Universität.