Qualitäts- und Organisationsentwicklung

Interviewstudie zur Barrierefreiheit des Campus Lübeck

Montag, 18.06.2018

Einladung aller Studierenden und Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung

Die AG Barrierefreiheit der Universität zu Lübeck führt eine qualitative Interviewstudie zu Barrieren, Strategien und Hilfen am Campus durch. Alle Studierenden und Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung sind herzlich eingeladen, sich - freiwillig und anonym - zu beteiligen und von ihren Erfahrungen zu erzählen. Beeinträchtigungen können ganz verschiedener Art sein: Bewegungs-, Seh-, Hörbeeinträchtigungen, psychische Beeinträchtigungen, chronische somatische Krankheiten, Teilleistungsstörungen (z.B. Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS). Ziel ist es, bestehende Initiativen und Hilfen besser zu bündeln und zugänglich zu machen und Barrieren abzubauen, damit alle uneingeschränkt am Campusleben teilhaben können.

Die Interviews werden anhand eines Leitfadens von Frau Brüheim und Frau Pletz vom Dezernat Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung durchgeführt und dauern ca. 45 Minuten.

Hier finden Sie unseren Flyer zum Herunterladen (PDF-Datei).

Haben Sie Interesse, an der Studie teilzunehmen? Dann melden Sie sich jederzeit unter barrierefreiheit(at)uni-luebeck(dot)de oder unter 0451 3101-1202 bzw. 1206. Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückmeldungen!