Website
Externe Evaluationen

Projekt "Sicherung der Studierbarkeit durch Qualitätsmanagement in Studium und Lehre"

In den vergangenen fünf Jahren hat eine formelle externe Evaluation der Studiengänge oder des Fachbereichs stattgefunden: Im Rahmen des Projekts Sicherung der Studierbarkeit durch Qualitätsmanagement in Studium und Lehre des Verbunds norddeutscher Universitäten (Nordverbund) wurde an der Unversität zu Lübeck die Studierbarkeit ihrer Studiengänge evaluiert. Der Studiengang Informatik wurde dabei exemplarisch genauer untersucht. Das Qualitätsmanagement wurde noch nicht komplett abgeschlossen, jedoch liegt bereits ein Zwischenbericht zur Begehung vor, der in Band B zu finden ist. Insgesamt bescheinigt die Gutachtergruppe sowohl dem Studiengang wie auch den Qualitätsmanagement-Prozessen der Universität einen vergleichsweise hohen Reifegrad; Defizite werden in der Verschriftlichung und der internen und externen Sichtbarkeit der etablierten Prozesse des Qualitätsmanagements gesehen.