Website
Ergebnisse

Archiv: Ergebnisse der MINT-Sektionen vor 2016

Zum Ende jedes Semesters wurden die Studierenden aufgefordert, die Lehre an der Universität zu Lübeck zu bewerten und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Dies geschah mithilfe von anonymen Online-Fragebögen, die sich schnell und bequem ausfüllen ließen. Alle Studierenden bekamen hierzu am Ende des Semesters Zugangscodes per Email gesendet. Das Ziel der Evaluation war es, die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Veranstaltungen zu unterstützen. Zum Beispiel wurde gefragt, wie gut eine Veranstaltung strukturiert ist und ob die Organisation reibungslos oder chaotisch war.

Die Daten wurden dann statistisch aufbereitet und an die Dozierenden geschickt, welche angehalten wurden, die Evaluation mit den Studierenden zu besprechen. Neben diesen fächerspezifischen Auswertungen gab es auch noch eine Übersicht der Evaluationsergebnisse im Rahmen des Evaluationsberichts.

Bitte beachten: die Evaluationsergebnisse sind nur innerhalb des Universitätsnetzwerkes abrufbar!