Website
Online Evaluation SS 2008

Fragebogen zur studentischen Evaluation der Lehrveranstaltungen

  1. Ich habe mich schon vor der Veranstaltung sehr für die Inhalte dieser Veranstaltung interessiert.
  2. Im Vergleich zu vorher interessiere ich mich jetzt mehr für die Inhalte dieser Veranstaltung.
  3. Der Inhalt der Veranstaltung als solches ist relevant (Beruf / Praxis / Gesellschaft).
  4. Es wurden konkrete Lernziele formuliert.
  5. Wenn ja, diese Lernziele habe ich erreicht.
  6. Ich habe viel gelernt in der Veranstaltung.
  7. Ich habe etwas Sinnvolles und Wichtiges in der Veranstaltung gelernt.
  8. Die Veranstaltung hat dazu motiviert, sich selbst mit den Inhalten zu beschäftigen.
  9. Der Besuch der Veranstaltung hat sich gelohnt.
  10. Wenn man alles in einer Note zusammenfassen könnte, würde ich der Lehrveranstaltung folgende Gesamtnote geben (Schulnoten von 1 bis 6).

Antwortformate:

  • Item 1 - 9 (außer Item 4): 1 = "trifft absolut zu" bis 6 = "trifft überhaupt nicht zu", "kann ich nicht beurteilen"
  • Item 4: "ja", "nein", "kann ich nicht beurteilen"
  • Item 10: Schulnoten von 1 bis 6, "kann ich nicht beurteilen"