Website
Online-Evaluation SoSe 2014

Lehrpreis für das Studienjahr 2014

Im Studienjahr 2014 wird der Lehrpreis im Fach Humanmedizin nach einem neuen, gestuften Verfahren vergeben, bei dem das Studierendenvotum mit 2/3 berücksichtigt wird. Anstelle von Einzelpersonen werden nun Veranstaltungen nominiert, so dass auch Teams eine Chance auf den Preis haben. Näheres zum Verfahren finden Sie auf den Seiten des Dozierenden-Service-Centers (DSC) unter "Lehrpreise". Alle Nominierten, die in die nähere Auswahl kamen, wurden durch das DSC eingeladen ihr Lehrkonzept einzureichen, welches durch eine Jury unter Aspekten der Hochschuldidaktik bewertet wurde.

Diesjähriger Gewinner ist das Blockpraktikum Rechtsmedizin (Institut für Rechtsmedizin). Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten: PD Dr. Johanna Preuß-Wössner, Prof. Dr. Christoph Meißner, Dr. Ivana Gerling, Nadin Zimak und Jan Rohwer! Die feierliche Lehrpreisvergabe fand am "Tag der Lehre" am 29.04.2015 statt.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam und allen Nominierten herzlich!

vollständige Liste

Liste Endausscheidung