Website
Archiv: Lehrevaluationen Medizin bis 2015

Fragebogen zur studentischen Evaluation der Lehrveranstaltungen

  1. Ich habe mich schon vor der Veranstaltung sehr für das Thema dieser Veranstaltung interessiert.
  2. Die Lehrveranstaltung war klar strukturiert.
  3. Die Lernziele der Lehrveranstaltung waren klar definiert.
  4. Der Stoff wurde angemessen veranschaulicht (z. B. durch Beispiele, Visualisierungen, Patientenvorstellungen etc.).
  5. Es wurden zusätzliche hilfreiche Ressourcen (Skripten, internetbasierte Materialien, Praktikumsleitfäden, etc.) zur Verfügung gestellt.
  6. Das Tempo der Stoffvermittlung in der Lehrveranstaltung war ...
  7. Die Stoffmenge in dieser Lehrveranstaltung war...
  8. Die Relevanz der angebotenen Lehrinhalte war hoch (z. B. für Prüfungen, Beruf etc.).
  9. Die Lehrveranstaltung förderte mein Interesse an dem Thema.
  10. Meinen Lernzuwachs durch diese Veranstaltung schätze ich hoch ein.
  11. Falls konkrete Lernziele angegeben wurden: Diese Lernziele habe ich erreicht.
  12. Wenn man alles in einer Note zusammenfassen könnte, würde ich der Lehrveranstaltung folgende Gesamtnote geben.

Antwortformate:

  • Item 1 bis 5 und 8 bis 11: 1 = "trifft absolut zu" bis 6 = "trifft überhaupt nicht zu"
  • Item 6: 1 = "viel zu langsam" bis 6 = "viel zu schnell"
  • Item 7: 1 = "viel zu gering" bis 6 = "viel zu umfangreich"
  • Item 12: Schulnoten von 1 bis 6

 Druckversion