Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten für die universitären und studentischen Gremien, die zur Wahl stehen!
Gestalten Sie aktiv die Universität zu Lübeck mit!
für die universitären Gremien | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Senat | SAM | SAMINT | Stiftungsrat | Promovierendenrat | ||
Hochschullehrerinnen und -lehrer | ||||||
wissenschaftlicher Dienst | ||||||
Studierende | 4 | 4 | 4 | 1 | ||
Technik und Verwaltung | ||||||
Sektion Medizin | 5 | |||||
Sektion MINT | 5 | |||||
für die studentischen Gremien | |
---|---|
StuPa | 25 |
Fachschaft Medizin und Gesundheit | 11 |
Fachschaft MaIn | 11 |
Fachschaft ANT | 11 |
Fachschaft Psychologie | 11 |
Reichen Sie Ihren Wahlvorschlag oder Ihre Kandidatur bis zum 26. Mai 2025, 17:00 Uhr formgerecht mittels amtlicher Formulare bei der jeweiligen Wahlleitung ein:
Bei den Wahlvorschlägen sollen Männer und Frauen zu gleichen Anteilen berücksichtigt werden. Abweichungen hiervon sind schriftlich zu begründen. Eine Gesamtliste der zugelassenen Wahlvorschläge und Kandidaturen ist ab dem 3. Juni 2025 auf der Homepage der Universität zu Lübeck einsehbar.
Für den Senat, SAM und SAMINT soll ein Vorschlag mit mindestens drei Wahlberechtigten vorliegen. Der Wahlvorschlag muss mindestens eine Kandidatin oder einen Kandidaten und eine Ersatzkandidatin oder einen Ersatzkandidaten enthalten.
Es wird darauf hingewiesen, dass Mitglieder des Stiftungsrates nicht gleichzeitig Mitglied im Senat, SAM oder SAMINT sein dürfen. Ein etwaig für den Senat oder Senatsausschuss vorhandenes Mandat erlischt im Falle der Wahl in den Stiftungsrat.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Wahlbekanntmachung und Gremienwahlordnung sowie Wahlsatzung der Studierendenschaft.
für die Ukraine