Aktuelles zur Schülerakademie

MaTZ tech.festival 2021

Digitales Programm mit Workshops, Inside-Talks und On-Demand-Angeboten für Jugendliche

Das MaTZ tech.festival steht für vier Tage voll Informatik, anspruchsvoller Workshops, neuer Technologien, kreativer Impulse, Einblicke in den Universitätsalltag und aktuelle Forschungsprojekte, Austausch mit netten Leuten und jede Menge Spaß. Zu Beginn der Herbstferien (02. – 05. Oktober) haben Jugendliche die Gelegenheit in diversen Veranstaltungen in unterschiedliche Themenbereiche der digitalen Welt einzutauchen, eigene Fertigkeiten auszubauen und neue Kompetenzen zu erwerben. In allen Veranstaltungen stehen das gemeinsame Entwickeln, Gestalten, Erkunden und Ausprobieren im Vordergrund. Das Festivalprogramm wird vom MaTZ-Team der Schülerakademie in Kooperation mit Wissenschaftler:innen und Studierenden der Universität zu Lübeck zusammengestellt und ausgerichtet. Eine Anmeldung für das Festivalprogramm wird ab Anfang August unter matz.uni-luebeck.de möglich sein.

Samstag, 03.07.2021