Aktuelles zur Schülerakademie

Jugend forscht

© Thomas Berg

Dein „Jugend forscht“ Projekt an der Universität zu Lübeck

Ihr habt Interesse an Medizintechnik und Ambitionen an Wettbewerben teilzunehmen? Dann seid ihr bei uns im Lübecker Ingenieur:innen Labor (LILa) genau richtig! Wir sind Teil des Instituts für Medizintechnik an der Universität zu Lübeck und bieten euch an Forschungsinhalte aktiv mitzugestalten und voranzubringen. Euch erwartet das spannende Thema der magnetischen Partikel Bildgebung (engl. Magnetic Particle Imaging) und ihr könnt euch sowohl im Bereich der Software-Entwicklung als auch der Hardware-Entwicklung aktiv einbringen. Auch unterschiedliche Simulationsprogramme für physikalische Simulationen stehen zur Verfügung und können von euch im Rahmen eurer Projekte genutzt werden. Wir unterstützen euch bei der Suche nach einem Projekt, begleiten euch kontinuierlich während der Projekt Ausarbeitung und unterstützen euch, wenn ihr gerne mit eurem Projekt an einem Wettbewerb teilnehmen möchtet. Und wer weiß, vielleicht tragen Teile eures Projekts tatsächlich zu wissenschaftlichen Publikationen bei….

Haben wir euer Interesse geweckt?! Dann meldet euch gerne per Mail an lila@uni-luebeck.de bei uns.

Ihr seid eher im Gebiet der LifeScience unterwegs? Dann steht euch das LoLa gerne beratend zur Seite. Dazu meldet ihr euch am besten per Mail an baerbel.kunze@uni-luebeck.de.

Samstag, 03.07.2021