Aktuelles zur Schülerakademie

Digital Explorer: Dritter Platz beim Medienkompetenzpreis 2023

MeKo Preis 2023

Am Mittwoch, den 04.04 ist der Medienkompetenzpreis 2023 in Kiel verliehen worden.

Den dritten Platz in der Kategorie außerunterrichtliche Projekte hat dabei das Qualifikationsprogramm «Digital Explorer» der Schülerakademie Lübeck gewonnen.

Digital Explorer widmet sich der nachhaltigen Förderung digitaler Kompetenzen von Jugendlichen in Form eines mehrstufigen und schulbegleitenden digitalen Weiterbildungsangebots.

Der Medienkompetenzpreis wird jährlich vom Land Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein  und der Staatskanzlei vergeben, um Projekte zu würdigen, die sich besonders um die Vermittlung von Medienkompetenz bemühen. Prämiert werden außerunterrichtliche Projekte an Schulen und außerschulische Projekte anderer Träger sowie Projekte mit einem besonderen Kooperationsanteil.

Montag, 17.04.2023