Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Stipendien für geflüchtete Wissenschaftler*innen aus der Ukraine

Mittwoch, 29.06.2022

Forschen an der Uni Lübeck: Wissenschaftler*innen aus der Ukraine können sich jetzt bewerben (Foto: Pixabay)

Bewerbungen sind jetzt möglich

Die Universität zu Lübeck stellt aus den Mitteln des Nothilfeprogramms zur Unterstützung von geflüchteten Wissenschaftler*innen aus der Ukraine Stipendien zur Verfügung. Damit sollen Wissenschaftler*innen, die mindestens über den akademischen Mastergrad (oder Äquivalent) verfügen, unterstützt werden.

Gefördert werden Forschungsprojekte an einem Institut oder einer Klinik der Universität zu Lübeck, die in Abstimmung mit einer*m wissenschaftlichen Gastgeber*in durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Auswahlkriterien gibt es auf der Website „Lübeck aktiv für die Ukraine“.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Dr. Julia Figge (Mail: j.figge@uni-luebeck.de).


 

Neues Kommunikationsnetzwerk im Hypothalamus

Studie in Nature Communications veröffentlicht


 

Die Universität zeigt Klimastreifen

Aktion zum weltweiten Show Your Stripes Day


 

Unser Newsletter: Schon abonniert?

Der nächste Newsletter erscheint am 15. Juli


 

Auszeichnung für zwei Abschlussarbeiten

Die Universität zu Lübeck war bei der diesjährigen Fokusfinder-Preisverleihung der Initiative...