Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Stipendien für geflüchtete Wissenschaftler*innen aus der Ukraine

Mittwoch, 29.06.2022

Forschen an der Uni Lübeck: Wissenschaftler*innen aus der Ukraine können sich jetzt bewerben (Foto: Pixabay)

Bewerbungen sind jetzt möglich

Die Universität zu Lübeck stellt aus den Mitteln des Nothilfeprogramms zur Unterstützung von geflüchteten Wissenschaftler*innen aus der Ukraine Stipendien zur Verfügung. Damit sollen Wissenschaftler*innen, die mindestens über den akademischen Mastergrad (oder Äquivalent) verfügen, unterstützt werden.

Gefördert werden Forschungsprojekte an einem Institut oder einer Klinik der Universität zu Lübeck, die in Abstimmung mit einer*m wissenschaftlichen Gastgeber*in durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Auswahlkriterien gibt es auf der Website „Lübeck aktiv für die Ukraine“.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Dr. Julia Figge (Mail: j.figge@uni-luebeck.de).


 

Weltweit größte Studie deckt genetische Vielfalt bei Parkinson auf

Forschende des Instituts für Neurogenetik veröffentlichen neue Erkenntnisse zur genetischen...


 

Unser Newsletter: Schon abonniert?

Der nächste Newsletter erscheint am 15. September


 

Erneut Qualitätssiegel als familiengerechte Hochschule

Die Universität hat sich seit 2008 alle drei Jahre erfolgreich dem mehrstufigen Entwicklungsaudit...


 

Neuer Signalweg schützt Gehirngefäße im Alter

Studie in eBioMedicine veröffentlicht