Vortrag von Frau Prof. Sigrid Schmitz (Humboldt University Berlin) im Rahmen der Distinguished Lecture Series „Sexdiversity“ am 13. Februar 2025 (16 Uhr, Königstraße 42)
Der Sonderforschungsbereich „Sexdiversity - Determinanten, Bedeutungen und Implikationen der Geschlechtervielfalt in soziokulturellen, medizinischen und biologischen Kontexten“ der Universität zu Lübeck lädt zum nächsten Vortrag seiner öffentlichen Distinguished Lecture Series von Frau Prof. Sigrid Schmitz (Humboldt University Berlin) ein.
Sie spricht am Donnerstag, dem 13. Februar 2025, über das Thema „NeuroGenderings: Approaches for a Sex/Gender informed Brain Research“ (16:00 – 18:00 Uhr, Hörsaal des Instituts für Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung der Universität zu Lübeck, Königstraße 42, Zugang nicht barrierefrei).
--> Vortragsinformationen / Lecture details (english) zum Download
Online-Teilnahme via Webex möglich:
Weitere Informationen: Veranstaltungsseite
Über den SFB
Der Sonderforschungsbereich (SFB) 1665 „Sexdiversity - Determinanten, Bedeutungen und Implikationen der Geschlechtervielfalt in soziokulturellen, medizinischen und biologischen Kontexten“ widmet sich der Erforschung der Vielfalt des biologischen Geschlechts. Das Konsortium vereint 27 Forschende in 17 Einzelprojekten der Medizin, Lebenswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften und hat seine Arbeit im April 2024 aufgenommen.
Kontakt
Dr. Birgit Stammberger, birgit.stammberger(at)uni-luebeck(dot)de
Henriette Mühlmann, h.muehlmann(at)uni-luebeck(dot)de
Medienanfragen
Juliane Scholz, juliane.scholz(at)uni-luebeck(dot)de

Wie Gene und Biomarker Leben retten können - Öffentliche Sonntagsvorlesung von Prof. Tanja Zeller...

Festlicher Ballabend mit zwei Tanzflächen, Bar, Mitbringbuffet und Fotospot am 12. Dezember 2025...

Feierliche Verleihung der Akademischen Preise mit anschließendem Stehempfang am 9. Dezember 2025...

Deutsche Forschungsgemeinschaft bewilligt Verlängerung des GRK 2633 „Autoimmune Pre-Disease“ ab...
für die Ukraine