Aktuelles zur Universität und dem Campus

Meine Woche - Blog der Präsidentin (49)

Donnerstag, 19.12.2019

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der Universität

Nach turbulenten, ereignisreichen Wochen im November und Dezember freue auch ich mich auf ein paar erholsame Feiertage.

Unsere Universität hat im jetzt zu Ende gehenden Jahr viel erreicht. In meinen Blogs habe ich immer wieder über kleine und große Erfolge berichten können. Was mir bei alledem wichtig ist: Die Universität stellt sich den Herausforderungen einer sich wandelnden Welt.

Gemeinsam ist Wissenschaftlern, Studierenden und Mitarbeitern der Anspruch, in einem Dreiklang von Forschung, Lehre und Krankenversorgung unsere „Alma Mater“ zu einer der führenden Life-Science-Universitäten in Norddeutschland weiterzuentwickeln. Für Ihren jeweiligen Beitrag dazu möchte ich aufrichtig und herzlich danken.

Nach den Festtagen geht es mit neuem Schwung in die „20-er“ Jahre. Ich freue mich darauf.

Ihnen allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2020.

Gabriele Gillessen-Kaesbach

Alle anderen Beiträge sind auf der Übersichtsseite zum Blog der Präsidentin zu finden.

Zertifikat Vielfalt gestalten

Universität zu Lübeck erneut ausgezeichnet

Au revoir: Präsidentin wurde feierlich verabschiedet

Reguläre Amtszeit von Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach beendet - aktuell kommissarische Leitung

Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Nachhaltigkeitsportal der Universität zu Lübeck

Überblick über Initiativen und Projekte

Podcast Gedankensprünge

Folge 27 zu "Bleibt am Ende nur die Hoffnung?"

Mi, 03.04.2024
Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Ein lautes Nachdenken über die Einsamkeit verbotener Geschlechter - Annette Güldenring im Studium generale am 3. April (19:15 Uhr, Königstraße 42)

Mo, 15.04.2024