Website
Aktuelles zur Universität und dem Campus

Meine Woche - Blog der Präsidentin (41)

Mittwoch, 24.07.2019

Foto: ASV

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der Universität

Nach der gelungenen Absolventenfeier gab es zum Abschluss des Semesters eine Einladung der Studierenden vom ASV (Akademischer Seglerverein zu Greifswald) an die Präsidentin zu einem Wochenendtörn.

Für fünf Studierende und mich hieß es am Freitagnachmittag in Travemünde: Leinen los. Auf ging‘s Richtung Grömitz. Die Berührungsängste waren schnell überwunden, die Stimmung immer besser. Nach einem Frühstück an Bord mit wunderbarer Sonne wurden Wind und Wetter gecheckt, und wir entschieden uns, in Richtung Fehmarn zu segeln.

Der Wind war gut, Skipper Michael sehr souverän, aber auch Benedikt, Jannick und Miriam konnten unter seiner Aufsicht ihre Skipperfähigkeiten ausprobieren und beweisen. Birte und ich wurden auch in alle Aktivitäten einbezogen. Schon gegen Nachmittag erreichten wir Fehmarn und entschieden, dass wir doch noch nach Rödby in Dänemark weitersegeln wollten. Glücklicherweise zog das Gewitter an uns vorbei, und den beginnenden Regen konnten wir bei einem leckeren Abendessen unter Deck genießen.

Am Sonntag früh ging es dann bei starkem Wind zurück nach Travemünde. Ich habe nicht nur praktische Erfahrung im Segeln gemacht, sondern die Zeit mit der tollen Crew genossen und viel über die studentische Sicht auf die Universität gelernt.     

Herzliche Grüße
Gabriele Gillessen-Kaesbach

Alle anderen Beiträge sind auf der Übersichtsseite zum Blog der Präsidentin zu finden.


 

Herzlich willkommen!

Begrüßung der Studierenden zum Sommersemester


 

Sommersemester 2020

Start der Online-Lehre am 6. April 2020 - Aktuelle Information zum Medizinischen Staatsexamen M2


 

Änderungen durch Coronavirus: Online-Lehre beginnt

Studierende: bitte in die Moodle-Kurse einschreiben + Medizinexamen M2 findet statt + Kurs zur...


 

Meine Woche - Blog der Präsidentin (54)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der...

Aktuelles


Änderungen durch Coronavirus: Online-Lehre beginnt

Studierende: bitte in die Moodle-Kurse einschreiben + Medizinexamen M2 findet statt + Kurs zur Onlinelehre für Dozierende + UKsH braucht Unterstützung




Meine Woche - Blog der Präsidentin (54)

Professorin Gabriele Gillessen-Kaesbach schreibt regelmäßig über Themen innerhalb und außerhalb der Universität




Sommersemester 2020

Start der Online-Lehre am 6. April 2020 - Aktuelle Information zum Medizinischen Staatsexamen M2



Mi, 15.03.2017
Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Den Newsletter abonnieren: Hier finden Sie das Bestellformular Mit dem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat, immer am Fünfzehnten, per Email über Neuigkeiten aus der Universität. Wir w



Di, 07.04.2020
Abgesagt: Neurostimulation des Nervus hypoglossus

Der Grat zwischen Evidenz und Patientenversorgung - Antrittsvorlesung von Priv.-Doz. Dr. Armin Steffen am 7. April (17 Uhr s.t., Hörsaal AM 4)