Aktuelles zur Universität und dem Campus

Medical Imaging with Deep Learning

Mittwoch, 23.06.2021

Nach Amsterdam, London und Montreal findet die große internationale Konferenz MIDL 2021 in Lübeck statt

Veranstalter sind Prof. Dr. Floris Ernst vom Institut für Robotik und Kognitive Systeme, Prof. Dr. Mattias Heinrich vom Institut für Medizinische Informatik und Prof. Dr. Jan Lellmann vom Institute for Mathematics and Image Computing der Universität zu Lübeck sowie Prof. Dr.-Ing. Alexander Schlaefer vom Institut für Medizintechnische Systeme der Technischen Universität Hamburg.

Der Kongress fand erstmals 2018 in Amsterdam, 2019 in London und – rein virtuell – 2020 in Montreal statt. Dieses Jahr wird er, wieder rein virtuell, in Lübeck ausgerichtet. Tagungstermin ist der 7. - 9. Juli 2021. Die Veranstalter erwarten etwa 600 bis 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt. Erstmals wird die Konferenz auch von einem Rahmenprogramm für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, dem Doctoral Symposium am 2. Juli 2020, begleitet. Weitere Informationen zur Veranstaltung, den Möglichkeiten zur Teilnahme und dem wissenschaftlichen Programm finden Sie unter https://2021.midl.io. Prof. Floris Ernst erzählt im Video des BioMedTec Wissenschaftscampus, worum es bei der Konferenz genau geht.

Auf der Website der Fachgesellschaft heißt es: "The International Conference on Medical Imaging with Deep Learning (MIDL) brings the community of deep learning and medical imaging researchers, clinicians and health-care companies together for in-depth discussion and exchange of ideas." (https://www.midl.io/)

Zertifikat Vielfalt gestalten

Universität zu Lübeck erneut ausgezeichnet

Au revoir: Präsidentin wurde feierlich verabschiedet

Reguläre Amtszeit von Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach beendet - aktuell kommissarische Leitung

Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Nachhaltigkeitsportal der Universität zu Lübeck

Überblick über Initiativen und Projekte

Podcast Gedankensprünge

Folge 27 zu "Bleibt am Ende nur die Hoffnung?"

Mi, 03.04.2024
Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Ein lautes Nachdenken über die Einsamkeit verbotener Geschlechter - Annette Güldenring im Studium generale am 3. April (19:15 Uhr, Königstraße 42)

Mo, 15.04.2024