Aktuelles zur Universität und dem Campus

Freitag, 24.03.2023

(Foto: Ben Schaub)

Freies Musikfestival auf drei Bühnen vor Audimax und Mensa

Das Campus Open Air Lübeck ist ein Musikfestival und wurde im Jahr 2011 im Rahmen der Aktion "Lübeck kämpft für seine Uni" ins Leben gerufen, um den Bürger*innen von Lübeck für ihre Unterstützung beim Erhalt der Universität zu danken. Seitdem wird das Festival jedes Jahr vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) veranstaltet. Engagierte Studierende der Universität und der Technischen Hochschule Lübeck stecken ihre Freizeit wie auch ihre Energie in die Planung und Durchführung des Festivals.

Nach zwei Jahren Pandemie und dem daraus resultierenden Stillstand konnte das Festival im vergangenen Jahr endlich wieder stattfinden. Mehr als 6.000 begeisterte Besucher*innen wurden durch die Fülle musikalischer Acts und leckerer Essensstände angezogen.

Das COAL wird dieses Jahr bereits zum 10. Mal auf dem Campus der Universität zu Lübeck stattfinden. Zu diesem besonderen Jubiläum wird es noch größer und noch besser als zuvor. Neben der altbekannten "Main-Stage" sowie der "Mensa-Stage" wird es erstmals auch die "Foodmarket-Stage" geben, die den Besucher*innen die Möglichkeit bietet, köstliche Speisen und Getränke zu studierendenfreundlichen Preisen zu genießen und gleichzeitig großartige Acts zu erleben. Dies bedeutet: mehr Musik, mehr Unterhaltung und eine noch bessere Festival-Atmosphäre.

Von Musikacts über Poetry Slam bis hin zum Kinderschminken gibt es jede Menge zu entdecken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Besucher*innen können sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen, das für gute Laune sorgen wird.

Für weitere Informationen zum Line-Up und zum Festival selbst können Interessierte die offizielle Website besuchen oder auf Instagram @campusopneairlübeck folgen. Wir freuen uns darauf, alle Besucher*innen auf dem Campus Open Air Lübeck begrüßen zu dürfen!

Die Main-Stage auf dem Vorplatz des Audimax (Foto: Fabian Schwarze)

Gemütliches Beisammensein im Carlebach-Park, neben dem Festivalgelände (Foto: Ben Schaub)

Zertifikat Vielfalt gestalten

Universität zu Lübeck erneut ausgezeichnet

Au revoir: Präsidentin wurde feierlich verabschiedet

Reguläre Amtszeit von Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach beendet - aktuell kommissarische Leitung

Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Nachhaltigkeitsportal der Universität zu Lübeck

Überblick über Initiativen und Projekte

Podcast Gedankensprünge

Folge 27 zu "Bleibt am Ende nur die Hoffnung?"

Mi, 03.04.2024
Zerdacht, zerredet, verspottet und seiner Schönheit im Unwissen beraubt

Ein lautes Nachdenken über die Einsamkeit verbotener Geschlechter - Annette Güldenring im Studium generale am 3. April (19:15 Uhr, Königstraße 42)

Mo, 15.04.2024