Website
Exkursionen

Exkursion zu IBEO

Am 05.07.2017 ging es für interessierte Studierende zu IBEO Automotive Systems GmbH nach Hamburg-Rahlstedt.

Zu Beginn gab es eine spannende Präsentation der Arbeitsbereiche von IBEO, die sich auf Lasersensoren spezialisiert haben, mit vielen Fragen der Studierenden und interessanten Einblicken in verschiedenste Anwendungsbereiche von Lasersensoren.

Danach ging es nach draußen, dort warteten schon zwei PKW ausgestattet mit Lasersensoren auf die Studierenden. Bei einer kurzen Probefahrt erfuhren die Studierenden, wie Objekte, Fahrbahn uvm. erkannt werden, um ein autonomes Fahren zu ermöglichen. Leider durfte gerade nicht autonom gefahren werden, die erneute Zulassung der PKW steht noch aus.

Der Studiengang Robotik und autonome Systeme bedankt sich bei IBEO Automotive Systems GmbH für die spannenden Eindrücke.