Website
Master Medizinische Informatik

Modulhandbücher Master Medizinische Informatik

Der Masterstudiengang Medizinischen Informatik wurde zum WS 2019/2020 umgestaltet. Daher gibt es z. Zt. verschiedene Versionen des Modulhandbuches:

Modulhandbuch ab WS 2019/20
Modulhandbuch ab WS 2014/15

Belegung zusätzlicher Module

Selbstverständlich kann man in Absprache mit den jeweiligen Dozenten auch an Modulen anderer MINT-Studiengänge teilnehmen. Erfolgreich absolvierte Module können dann im Diploma Supplement aufgenommen werden.

Wer eine nicht im Modulhandbuch aufgeführte Veranstaltung besuchen möchte, um sie sich im eigenen Studiengang anrechnen zu lassen, sollte dies unbedingt im Vorfeld mit dem Veranstalter und dem Prüfungsausschuss klären.

 

Was ist ein Modulhandbuch?

In einem Modulhandbuch werden alle Pflicht- und Wahlpflichtmodule eines Studienganges ausführlich be­­schrie­­ben. Dort sind u. a. Bezeichnung, Inhalte, Ziele, Umfang, Vor­aus­set­zun­gen und Prü­fungs­an­for­de­run­gen jedes Moduls aufgelistet.

Persönliche Beratung durch:

Prof. Dr. Heinz Handels
Studiengangsleiter Medizinische Informatik
Dipl.-Inform. Dr. med. Jan-Hinrich Wrage
Studiengangskoordinator Medizinische Informatik