Website
Aktuelles

Studium MINT

Dienstag, 05.11.2019

Night of open Knowledge 2019

Vorträge, Projekte, Lightning Talks: MetaMeute und Chaotikum e.V. laden zur NooK am 8. und 9. November ein. In der Ankündigung heißt es:

  • Nach dem großen Erfolg der NooK in den vergangenen Jahren veranstalten wir dieses Jahr zum neunten Mal einen lockeren Abend zum Austausch von Wissen, die Night of Open Knowledge – kurz NooK. Die Night of open Knowledge (NooK) 2019 findet am Freitag, den 8. November 2019 ab 17:30 Uhr im Audimax der Uni Lübeck statt. Neu dieses Jahr: Am Samstag, den 9. November 2019 geht es ab 12:00 Uhr weiter mit einem zweiten Tag. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos.

Veranstalter der jährlichen Night of open Knowledge seit 2011 ist MetaMeute. Die studentische Initiative der MINT-Sektionen bietet interessierten Studierenden einen Anlaufpunkt, um gemeinsam interdisziplinäre Projekte abseits des Studiums zu diskutieren und zu verwirklichen. Mitveranstalter seit 2012 ist der Chaotikum e.V.:

  • Wir beschäftigen uns kreativ mit Technik und ihrer Auswirkungen auf die Gesellschaft und engagieren uns eigenverantwortlich und auf unterschiedliche Weise für Informations- und Kommunikationsfreiheit. Wir treffen uns, um an diversen Projekten zu arbeiten, über Themen zu reden, die uns beschäftigen, und vor allem um Spaß zu haben. Jeder kann gerne in unserem Hackspace, dem Nobreakspace, vorbeikommen.

Das vollständige Programm und alle Informationen zur Night of open Knowledge: nook-luebeck.de

Fotos: nook-luebeck.de