Website
Meinungen von Studierenden

Nachgefragt: Was meinen Studierende?

»Wie gut ist die gefühlte Betreuung während des Studiums?« 

Christian, Bachelor-Student, Informatik

Die gefühlte Betreuung ist sehr gut, es gibt für jedes Fach Übungen und ich bin noch von keinem Übungsleiter oder Mitarbeiter von der Tür verjagt worden, wenn ich mal eine Frage hatte.

Vera, Bachelor-Studentin, Informatik

Sehr gut. Eigentlich kann man jederzeit bei jedem an die Tür klopfen und Fragen stellen.

Kim, Bachelor-Studentin, Informatik

Die Betreuung ist sehr gut. Schnell ist man mit den meisten wissenschaftlichen Mitarbeitern per Du und kann immer mit seinen Fragen an deren Tür klopfen, was man auch gerne ausnutzen sollte.

René, Bachelor-Student, Informatik

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung; die Übungsgruppen sind meist klein genug, dass man alle offene Fragen diskutieren kann. Und auch die Professoren haben für mich bisher immer Zeit gehabt, wenn ich Probleme hatte. Ich kann allerdings die Betreuung zur Bachelorarbeit noch nicht bewerten, da ich erst im fünften Semester bin.

Susan, Bachelor-Studentin, Informatik

Sehr gut! Die meisten Professoren und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen sind auch außerhalb ihrer Sprechzeiten ansprechbar und gewillt, zu helfen, wo es geht. Viele kennen sogar die Namen ihrer Studierenden. Ich vermute, dass das nicht in vielen Universitäten der Fall ist.

Frag selber Studierende:

Christian Klante
Student und Fachschaftsvertreter
Anne Reichart
Studentin und Fachschaftsvertreterin