Aktuelles zum Studium

Dienstag, 23.04.2024

Interessierte können beim Schnuppertag die Uni und den Campus kennenlernen und sich mit Studierenden austauschen (Foto: Markus Altmann / Uni Lübeck)

Am 24. Mai 2024 öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten

An diesem Tag geben Professor*innen, Studiengangsleitungen sowie Studierende von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr für alle Studieninteressierten einen Überblick über die Inhalte und Schwerpunkte der Studiengänge.

Wie ist das Studium an der Universität zu Lübeck? Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es? Diese und viele weitere Fragen rund um unser Angebot werden direkt vor Ort beantwortet. Einführungen in die drei Bereiche Medizin, Naturwissenschaften und Informatik werden durch die Vorstellungen der einzelnen Studiengänge ergänzt. Neben Vorträgen werden auch Führungen über den Campus und durch die Institute, Forschungslabore und Kliniken unserer Universität geboten.

Ab 15 Uhr beginnt im Anschluss das Campus Open Air Lübeck (COAL), bei dem es Musik, Poetry Slams, Verpflegung und vieles mehr zu finden gibt. So können am 24. Mai nicht nur die Studiengänge, sondern auch Teile des studentischen Lebens entdeckt werden.

Melde dich an und sichere dir einen Platz beim Schnuppertag!

Weitere Infos und das Programm sind online zu finden und hier kannst du den diesjährigen Flyer herunterladen.

Flyer Schnuppertag 2024

Schnuppertag 2022 (Foto: Guido Kollmeier)

Bei Führungen kann der Campus erkundet werden (Foto: Elena Vogt / Universität zu Lübeck)

Foto: Guido Kollmeier

Studierende beantworten Fragen zu den Studiengängen und dem Campus (Foto: Guido Kollmeier)

Neuer Wohnraum für Studierende

Stadt Lübeck schafft neuen Wohnraum in der Fackenburger Allee

Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Veranstaltungen und Termine

Mi, 24.04.2024
Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Der Senat der Universität zu Lübeck tagt am Mittwoch 24. April 2024 ab 14 Uhr c.t. im Gebäude für Biomedizinische Forschung (BMF), Sitzungsraum 1/2 im 4. OG.  Bei seiner konstituierenden Sitzung

Fr, 24.05.2024

Mo, 15.04.2024
Schon abonniert? Der Newsletter der Universität

Der nächste Newsletter erscheint am 15. Mai

Sa, 20.07.2024
Empfang für Promovierte und Akademischer Festakt Sommer 2024

Der nächste Akademische Festakt wird am Samstag, dem 20. Juli 2024, stattfinden. Die Universität verabschiedet zweimal jährlich (Januar und Juli) ihre Absolventinnen und Absolventen mit den Abschl

Fr, 23.02.2024
Media Moments 2024

Digitale Studierenden-Projekte sind bis zum 1. März 2024 mitten in Lübeck zu finden.