Einblick in die Studiengänge der Universität für Abiturienten und Studieninteressierte
Beim jährlichen Schnuppertag geben Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende einen Überblick über die Inhalte der Studiengänge, einen Einblick in die Forschungslabore und erläutern zukünftige Berufsfelder.
Eine der vielen interessanten Präsentationen auf dem Schnuppertag 2017 am 19. Mai: Studierende des im vergangenen Herbst gestarteten Studiengangs „Robotik und Autonome Systeme“ zeigten das von ihnen studienbegleitend gebaute, autonom fahrende Modellfahrzeug. Das Team RAS-Racing möchte damit beim Carolo Cup 2018 antreten, bei dem das Fahrzeug realistische Szenarien überzeugend meistern soll.
Für die Angebote zu den neuen Studiengänge Ergotherapie und Logopädie: studium.logo(at)uni-luebeck(dot)de studium.ergo(at)uni-luebeck(dot)de
An das Programm des Schnuppertags schloss sich das Campus Open Air Lübeck (COAL 2017) vor dem Audimax an.
Veranstaltung zum Internationalen Inkontinenztag "Mehr Verständnis − weniger Scham!" am 30. Juni im...
Erfolg für die praxisnahe Ausbildung in Robotik und autonomem Fahren: Lübecker Doktoranden...
Lübecker Doktoranden erreichen Platz 3 beim NXPCup 2025 - Ideale Vorbereitung auf reale...
Der nächste Newsletter erscheint am 15. September
Veranstaltung zum Internationalen Inkontinenztag "Mehr Verständnis − weniger Scham!" am 30. Juni im Übergangshaus
Ein Austausch für Studierende und Promovierende mit Expert:innen aus Wissenschaft und Kommunikation.
Mit einer gemeinsam organisierten Vogelexkursion wollen TH und Uni Lübeck am 4. Juni ein Naturerlebnis zwischen Hörsaal und Grünland der besonderen Art anbieten.
Fast 50 Absolventinnen und Absolventen seit Eröffnung des Studiengangs
für die Ukraine