Website
Aktuelles zum Studium

Den besten Masterabschluss in "IT-Sicherheit" hat Paula Arnold

Montag, 05.06.2023

v. l. n. r.: Moritz Krebbel (Geschäftsführer bei automITe Engineering), Prof. Thomas Eisenbarth (Studiengangsleiter), Paula Arnold (Preisträgerin), Andreas Fechner (Geschäftsführender Gesellschafter bei autonomITe-Engineering)

Zum ersten Mal wurde der mit 1000 Euro dotierte Preis für den besten Masterabschluss im Studiengang „IT-Sicherheit“ vergeben. Den Preis erhielt Paula Arnold am 24. Mai im Rahmen des Studiengangstreffens ITS-Get-together, da diese ihren Master 2022 mit bestmöglicher Note abschloss. „Frau Arnold hat in ihrem Studium ein besonders hohes Maß an Fachwissen, technischer Kompetenz und analytischem Denken demonstriert. Dieses Wissen hat sich auch insbesondere in ihrer exzellenten Abschlussarbeit widergespiegelt, in der sie ihr Fachwissen und ihre analytischen Fähigkeiten anwenden konnte, um ein aktuelles Forschungsergebnis deutlich zu verbessern und so den aktuellen Stand der Wissenschaft im Bereich der IT-Sicherheit voranbringen konnte“, so Studiengangsleiter Prof. Thomas Eisenbarth, der den Preis überreichte.

Paula Arnold absolvierte zuvor ihren Bachelor in IT-Sicherheit an der Universität zu Lübeck und wurde auch für diesen Abschluss bereits gesondert ausgezeichnet. Zu ihrer erneuten Auszeichnung sagt Paula Arnold: „Ich fühle mich sehr geehrt und stolz.“ Derzeit ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für IT-Sicherheit beschäftigt. Ihre Arbeit erforscht die Nutzung von aktiven Multiparty-Computation-Protokollen mit ehrlicher Mehrheit zum Schutz vor gemeinsamen Seitenkanal- und Fehlerangriffen. 

AutomITe-Engineering stiftete den Preis und wurde bei der Übergabe durch Andreas Fechner und Moritz Krebbel vertreten. Letzterer ist Geschäftsführer und schrieb 2018 als einer der ersten seine Masterarbeit am neu gegründeten Institut für IT-Sicherheit.


 

BioMedTec Studierendentagung 2025 in Lübeck

Studierende von Universität und Technischer Hochschule präsentierten im Rahmen einer dreitägigen...


 

Unser Newsletter: Schon abonniert?

Der nächste Newsletter erscheint am 15. April


 

Campustag 2025

Am 23. Mai öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten


 

Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Am 12. Februar 2025 um 14 Uhr c. t. tagt der Senat der Universität zu Lübeck im Gebäude für...

Veranstaltungen und Termine

Di, 15.04.2025
Unser Newsletter: Schon abonniert?

Der nächste Newsletter erscheint am 15. April



Fr, 23.05.2025
Campustag 2025

Am 23. Mai öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten



Mi, 12.02.2025
Sitzung des Senats der Universität zu Lübeck

Am 12. Februar 2025 um 14 Uhr c. t. tagt der Senat der Universität zu Lübeck im Gebäude für Biomedizinische Forschung (BMF), Sitzungsraum 1 / 2 im 4. OG



Do, 13.02.2025
NeuroGenderings: Sex/Gender informed Brain Research

Vortrag von Frau Prof. Sigrid Schmitz (Humboldt University Berlin) im Rahmen der Distinguished Lecture Series „Sexdiversity“ am 13. Februar 2025 (16 Uhr, Königstraße 42)




Herbstsalon des additiven Studiengangs Ergotherapie/Logopädie B.Sc.

Fast 50 Absolventinnen und Absolventen seit Eröffnung des Studiengangs