Jonah Heller gewinnt Preis
Jonah Heller wurde im Rahmen des Studiengangtreffens IT-Sicherheit der Universität zu Lübeck mit einem 1000 Euro dotierten Preis für den besten Masterabschluss 2023 im Studiengang „IT-Sicherheit“ ausgezeichnet.
Über den Preisträger
Jonah Heller hat seinen Bachelor in IT-Sicherheit ebenfalls an der Universität zu Lübeck abgeschlossen. Zu seiner Auszeichnung sagt er: „Danke, ich fühle mich sehr geehrt.“Derzeit ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für IT-Sicherheit tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf Seitenkanalangriffe und deren Prävention, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf transienten Seitenkanälen liegt.
Die SCOPE Engineering GmbH stiftete den Preis
Der Preis wurde von SCOPE Engineering GmbH gestiftet. Das Unternehmen ist seit 2023 Teil der ARBOR Gruppe. Die ARBOR Gruppe bündelt die Kompetenzen dreier Unternehmen, wozu unter anderem die gesamte Entwicklungsleistung von Produkten und technischen Systemen sowie deren technische Dokumentation zählt. SCOPE Engineering GmbH wurde bei der Preisverleihung durch Manuel Most, Jana Reusch und Ann-Kathrin Leppert vertreten. Begleitet wurden Sie von Christoph Senft, der als Werkstudent seine aktuelle Tätigkeit im Bereich modellbasierter Systemspezifikation gemäß BSI-Grundschutz vorstellte. Manuel Most hat sein Studium in Medizinischen Ingenieurswissenschaften an der Universität zu Lübeck absolviert.
Studierende von Universität und Technischer Hochschule präsentierten im Rahmen einer dreitägigen...
Am 23. Mai öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten
Am 12. Februar 2025 um 14 Uhr c. t. tagt der Senat der Universität zu Lübeck im Gebäude für...
Der nächste Newsletter erscheint am 15. April
Am 23. Mai öffnet die Universität zu Lübeck ihre Türen für alle Studieninteressierten
Am 12. Februar 2025 um 14 Uhr c. t. tagt der Senat der Universität zu Lübeck im Gebäude für Biomedizinische Forschung (BMF), Sitzungsraum 1 / 2 im 4. OG
Vortrag von Frau Prof. Sigrid Schmitz (Humboldt University Berlin) im Rahmen der Distinguished Lecture Series „Sexdiversity“ am 13. Februar 2025 (16 Uhr, Königstraße 42)
Fast 50 Absolventinnen und Absolventen seit Eröffnung des Studiengangs
für die Ukraine