Website
Studium

Wir sind eine Universität der kurzen Wege und vieles lässt sich bei uns sehr unbürokratisch lösen – aber eben nicht alles. Manche Dinge in einem Studium müssen nun einmal bestimmten Regeln und Abläufen folgen: so gibt es oft gesetzliche Bestimmungen, die einzuhalten sind. Geregelte Abläufe helfen aber auch dabei, dass Entscheidungen insbesondere bei Streitfällen fair, nachvollziehbar und nicht willkürlich gefällt werden.

Auf dieser Seite haben wir detaillierte Beschreibungen aller wichtiger Abläufe (auch „Prozesse“ genannt) rund ums Studium gesammelt. In den Prozessen finden Sie auch direkt alle erforderlichen Dokumente und Formulare.

Die Prozessliste wird ständig aktualisiert - es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Hinweis: Für Lehrende und Beschäftigte der Universitätsverwaltung steht das Prozessportal unter www.uni-luebeck.de/qm und zukünftig im Intranet der Universität zur Verfügung.

Leitfaden

Der Leitfaden für das Prozessportal der Universität bietet eine kurze Übersicht über das neue System und dessen Nomenklatur.

--> Leitfaden PDF-Download

Kontakt für Rückfragen zum Prozessportal


Katharina Pletz
Tel: +49 451 3101 1206
Fax: +49 451 3101 1004
Katharina.Pletz(at)uni-luebeck(dot)de