Website
Aktuelles

Veranstaltungen

Workshop Markteintritt - Chancen nutzen, Flops vermeiden

Innovationen werden oft zu sehr aus einem technischen Blickwinkel betrachtet. Kriterium für „wahre“ Innovation ist allerdings, dass die neue Idee, das neue Produkt oder Geschäftsmodell auch von Kunden angenommen werden.

Daten

11.06.2015, 16 bis 19 Uhr
GründerCube, Maria-Goeppert-Straße 1 a, 23562 Lübeck
Referent: Dr. Ralf Pulz, Dr. Pulz & Partner
Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt
Anmeldung bis 08.06.15 >

Informationen

Innovationen werden oft zu sehr aus einem technischen Blickwinkel betrachtet. Kriterium für „wahre“ Innovation ist allerdings, dass die neue Idee, das neue Produkt oder Geschäftsmodell auch von Kunden angenommen werden.

Ein unbekannter Autor hat dies so ausgedrückt: „Innovation ist, wenn der Markt „Hurra!“ ruft“. Was kann man also tun, damit neue Ideen zum Markterfolg werden, und wie kann man Flops vermeiden?

Der Workshop beleuchtet dies an einigen Praxisbeispielen aus technologieorientierten und wissensbasierten Unternehmen. Gern können auch aktuelle Beispiele aus dem Teilnehmerkreis eingebracht werden. Kritische Erfolgsfaktoren und Fallstricke werden abschließend in Form einer Checkliste zusammengestellt.

Die Teilnahme an dem Workshop ist für Studierende und MitarbeiterInnen der Universität und Fachhochschule Lübeck kostenfrei.

Kontakt

Michaela Baumheier
Tel. +49 (0)451 2903-107 
michaela.baumheier(at)gruendercube(dot)de