Aktuelles zur Forschung

Campus Pitch am 11. November 2021

Montag, 25.10.2021

Ernährung und Lebensmitteltechnologie

Unternehmen und Hochschulen der Region zu vernetzen und Impulse für Forschung und Entwicklung zu geben - das ist das Ziel der Veranstaltungsreihe Campus Pitch, die in Kooperation von Universität zu Lübeck, Technischer Hochschule Lübeck, Hanse Innovation Campus Lübeck, Technikzentrum Lübeck und IHK zu Lübeck organisiert wird.

Am 11. November in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr dreht sich im Technikzentrum Lübeck dabei alles um „Ernährung und Lebensmitteltechnologie“. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität zu Lübeck, der Technischen Hochschule Lübeck und der Fraunhofer IMTE stellen in aller Kürze ihre Forschung sowie Entwicklungsprojekte auf dem Gebiet der „Ernährungswissenschaft und Lebensmitteltechnologie“ vor. Auch Startups aus dem Bereich „food“ pitchen mit und präsentieren ihre Produkte und Geschäftsmodelle.

Im Anschluss an die Kurzvorträge besteht Gelegenheit, in Einzelgesprächen mit den Impulsgeberinnen und Impulsgebern Fragen oder Projektideen zu besprechen und im lockeren Rahmen zu netzwerken. Auch foodRegio, das Cluster der Ernährungswirtschaft in Norddeutschland und der Startup-Accelerator Gateway 49 sind vor Ort und bieten Unterstützung.

Anmeldungen sind online möglich unter folgendem Link.

Veranstaltungsort: Technikzentrum Lübeck, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Bedingungen statt. Es gilt die 3G-Regel. Seien Sie dabei, kommen Sie ins Gespräch – wir freuen uns auf Sie!