Aktuelles zur Forschung

Abend der Vielfalt 2021

Dienstag, 21.09.2021

.

Die Veranstaltung die Lübecker Hochschulen am 9. November steht unter der Schirmherrschaft und Mitwirkung von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck (18 Uhr, St. Petri)

Die Lübecker Hochschulen setzen sich aktiv für eine plurale und weltoffene Gesellschaft ein. Vielfalt ist für sie die Voraussetzung eines gerechten und friedlichen Zusammenlebens und zugleich Merkmal einer leistungsstarken und international vernetzten Gemeinschaft.

Deswegen laden die Lübecker Hochschulen erstmals gemeinsam am 9. November 2021 um 18 Uhr zum „Abend der Vielfalt“ ein – diesmal mit dem Motto „Vielstimmig gegen Hass“ unter der Schirmherrschaft und Mitwirkung von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck.

Der Abend der Vielfalt findet in der Kirche St. Petri zu Lübeck statt. Die Veranstaltung ist anmeldepflichtig.

Joachim Gauck (Foto: Kleinschmidt / Creative Commons Attribution Deutschland 3.0)