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IT Service Centre (ITSC)

The ITSC provides services comprising computerised information processing and communications for research, teaching, studies and administration. ITSC is responsible for service, maintenance, operation and for ensuring availability of these centralised IT resources and media equipment.

Betriebsleitung ITSC

Gesamtbetriebsverantwortung IT Strategische Entwicklung ITK-Infrastruktur Konzeption, IT-Systemplanung Projektsteuerung Budget-Verantwortung Bauangelegenheiten IT-Sicherheitsbeauftragter Vertretung in externen Gremien (z.B. DFN, ZKI, AKIF)

ITSC/11

Administrative Assistenz der Betriebsleitung Projektbezogene Sachbearbeitung Sekretariatsaufgaben Zentrales Management Kopierer- und Mobilfunkverträge Beschaffungsmanagement Schließbeauftragte

ITSC/13

Koordination aller Verwaltungs-IT Projekte in Zusammenarbeit mit Dezernat QM Projektleitung CaMS

ITSC/14

Beratung Hardware- und Softwarebeschaffungen Verwaltung aller Lizenzrahmenverträge Verwaltung aller Wartungsverträge

ITSC/2

Stellvertretende Leitung IT-Service-Center Betriebsverantwortung Datennetz und Telefonie Projektleitung, komplette technische Auftragsdurchführung Bauvorhaben Konzeption, IT-System-Planung Budget-, Vertragshandling, Beschaffungen

ITSC/21

Betrieb Telefonie (VoIP) 1st- und 2nd - Level-Support, Calls, Störungen: Telefonie (VoIP) Betrieb Datennetz LAN / WLAN Betrieb SSLgate Projektkoordination Bauvorhaben Monitoring IPv6 Außenstellen

ITSC/22

Betrieb Telefonie (VoIP) Betrieb Collaboration Systeme 1st -, 2nd- und 3rd-Level-Support, Calls, Störungen: Telefonie (VoIP), Collaboration Systeme Planung und Weiterentwicklung Telefonie (VoIP) und Collaboration Systeme Betrieb Datennetz LAN / WAN Monitoring USV-Betrieb Verwaltung Techniklager

ITSC/23

Betrieb Telefonie (VoIP) Betrieb Collaboration Systeme 1st -und 2nd-Level-Support, Calls, Störungen: Telefonie (VoIP), Collaboration Systeme Betrieb Datennetz LAN Monitoring Verwaltung Techniklager

ITSC/24

IT-Sicherheit Betrieb Firewall 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support, Calls, Störungen: Firewall Betrieb SSLgate Portfreischaltungen Patchaufträge Betrieb Datennetz WLAN / LAN 1st- und 2nd - Level-Support, Calls, Störungen: Datennetz LAN, WLAN Konferenzen (LAN und WLAN) Monitoring IPv6 Gästehaus Außenstellen USV-Betrieb Verwaltung Depot, Spareparts

ITSC/25

Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN Betrieb Firewall Betrieb SSLgate Portfreischaltungen Patchaufträge 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support, Calls, Störungen: Datennetz LAN, WLAN Monitoring IPv6 Gästehaus Verwaltung Depot, Spareparts

ITSC/26

Betrieb Datennetz LAN / WLAN / WAN Betrieb Firewall Portfreischaltungen Patchaufträge 1st-Level-Support, Calls, Störungen: Datennetz LAN, WLAN Monitoring IPv6 Gästehaus Verwaltung Depot, Spareparts

ITSC/31

Betriebsverantwortung IT-Basisdienste und Support Projektleitung, komplette technische Auftragsdurchführung Konzeption, IT-System-Planung Bereich Microsoft-Systeme Hardware-Virtualisierung inklusive Lizenzierung und Wartungsverträge Zertifikatsanträge

ITSC/311

Koordination elektronischer Medien (ZHB) Betreuung IT der ZHB Unterstützung Rechnerpool ZHB

ITSC/312

1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Microsoft-Windows-Systeme Betrieb Exchange-Server Betrieb Storage-, Backup- und Fibrechannel-Systeme Betrieb Windows-Systeme Begleitende Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten Betreuung Zentrale Einrichtungen und Institute

ITSC/313

Service-Desk 1st- und 2nd-Level-Support Microsoft-Windows-Systeme Betrieb Windows-Systeme Posterdruck Betreuung Zentraler Einrichtungen

ITSC/314

Koordination elektronischer Medien (ZHB) Betreuung IT der ZHB Unterstützung Rechnerpool ZHB

ITSC/315

1st-Level-Support Microsoft-Windows- und Linux-Systeme Bereitstellung, Implementierung und Überwachung von Systemen Administration der Anti-Virus-Software Begleitende Unterstützung bei IT-Projekten Zertifikatsanträge Administration der MACH-Finanzsoftware Posterdruck Betreuung Zentraler Einrichtungen

ITSC/316

1st- und 2nd - Level-Support bei Typo3-Fragen Betrieb der E-Mailgateways Betrieb zentrale Domain Name Services (DNS) Zertifikatsanträge

ITSC/318

Organisation und Betrieb Studenten-PC-Pools Betrieb Postfix-E-Mail-Systeme Betrieb der E-Mailgateways Betrieb zentrale Domain Name Services (DNS) Administration der Anti-Virus-Software Sophos Betrieb Hardware-Überwachungs- und Alarmierungs-Systeme sowie Log-Server 2nd- und 3rd –Level-Support Linux-Systeme Betreuung Lübecker offenes Labor (LoLa)

ITSC/319

1st- und 2nd - Level-Support bei Typo3-Fragen Betrieb der Typo3-Systeme inkl. Extensions Typo3-Schulungen

ITSC/32

Betriebsverantwortung LINUX, UNIX UND COMPUTATIONAL SERVICES 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Identity-Management-System (IDM) 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Linux- und Macintosh-Systeme Hardware-Virtualisierung Betrieb Storage- und Backup-Systeme Begleitende Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten Lizenzrahmenverträge (Adobe, SPSS, MATLAB) Betreuung Institute Betreuung Forschungsdatensystem PURE Zertifikatsanträge

ITSC/321

1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Identity-Management-System (IDM) 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Linux- und Macintosh-Systeme Hardware-Virtualisierung Betrieb Storage- und Backup-Systeme Betreuung Institute

ITSC/322

1st- und 2nd-Level-Support Identity-Management-System (IDM) 1st- und 2nd-Level-Support Linux- und Macintosh-Systeme Hardware-Virtualisierung Betreuung Institute Zertifikatsanträge

ITSC/324

Betrieb High-Performance Computing Clustern (HPC) 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Linux-Systeme Betrieb Storage- und Backup-Systemen Betrieb Überwachungssysteme

ITSC/325

Betrieb High-Performance Computing Clustern (HPC) 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Linux-Systeme Betrieb Storage- und Backup-Systemen Organisation und Betrieb Studenten-PC-Pools

ITSC/327

Betreuung Institute of Mathematics and Image Computing (MIC) 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Linux-Systeme

ITSC/331

Berichtswesen (ISY) Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL Prüfungsamt: PO-Wartung Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL Bereitstellung von Quelldaten für das IDM Betreuung DOSV und uniassist

ITSC/332

Berichtswesen (ISY) Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL Prüfungsamt: PO-Wartung Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung Betreuung der Medizin (QIS) Betreuung der Psychologie (QIS) Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL Bereitstellung von Quelldaten für das ZHB

ITSC/334

Berichtswesen (ISY) Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL Prüfungsamt: PO-Wartung Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL Betreuung DOSV und uniassist

ITSC/335

Berichtswesen (ISY) Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL Prüfungsamt: PO-Wartung Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung Betreuung der Medizin (QIS) Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL Projektleitung Einführung neues Campus-Management-System an der FH-Lübeck

ITSC/336

Betreuung der Software: SOS, POS, ZUL Prüfungsamt: PO-Wartung Webportal: QIS – Wartung und Erweiterung Betreuung der Psychologie (QIS) Betreuung SSC und Abteilung III der FHL sowie der Fachbereiche der FHL Betreuung DOSV und uniassist Konfiguration, Wartung und Betrieb Personalsoftware (SVA)

ITSC/4

Leitung Gruppe Medientechnik Betriebsverantwortung Medientechnik Projektleitung, komplette technische Auftragsdurchführung Bauvorhaben Konzeption, Planung Betrieb Medientechnik Programmierung Videokonferenzen 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Medientechnik

ITSC/41

Betrieb Medientechnik Reparaturarbeiten in der Medientechnik Programmierung Videokonferenzen Programmierung der Medientechnik 1st- und 2nd-Level-Support Medientechnik

ITSC/42

Betreuung Veranstaltungen Reparaturarbeiten in der Medientechnik 1st-Level-Support Medientechnik

ITSC/43

Betrieb Medientechnik Betrieb Hörsaal-PCs und -Server Programmierung Videokonferenzen Reparaturarbeiten in der Medientechnik Programmierung der Medientechnik 1st-, 2nd- und 3rd -Level-Support Medientechnik

ITSC/91

Service-Desk 1st- und 2nd-Level-Support Microsoft-Windows-Systeme Posterdruck Betreuung Zentraler Einrichtungen

ITSC/92

Service-Desk 1st- und 2nd-Level-Support Microsoft-Windows-Systeme Posterdruck Betreuung Zentraler Einrichtungen