DGMP Jahrestagung 2017

Tagungsort / Anreise

Die Jahrestagung findet im neuen CBBM-Forschungsgebäude der Universität zu Lübeck statt. Das Forschungszentrum wurde vom Wissenschaftsrat der Bundesregierung und des Landes begutachtet und der Bau wurde 2015 abgeschlossen. In diesem hochmodernen Zentrum arbeiten Forscherinnen und Forscher aus den Bereichen Gehirn, Hormone und Verhalten zusammen.

Anreise

Lübeck die Königin aller Hansestädte, wurde 1143 als erste westliche Stadt an der Ostseeküste gegründet. Heute ist ihr Aussehen noch von einem mittelalterlichen Ambiente und von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten geprägt.

Mit dem Flugzeug

Lübeck liegt ca. 60 km vom Flughafen entfernt. Die direkte U-Bahn S1 bringt Sie vom Flughafen Hamburg (Terminal 1 U-Bahn) zum Hamburger Hauptbahnhof (Hbf).
Abfahrt: alle 10 Minuten. Fahrzeit: 25 Minuten

Mit dem Zug

Vom Hauptbahnhof Hamburg können Sie den Zug nach Lübeck nehmen.
Abfahrt: alle 30 Minuten. Fahrzeit: 45 Minuten

Mit dem Bus

Der Veranstaltungsort CBBM befindet sich im Zentrum des Universitätsgeländes und ist bequem mit dem Bus vom Stadtzentrum und dem Hauptbahnhof Lübeck aus zu erreichen. Die Bushaltestellen finden Sie auf dem Campusplan unten.
Linie 1, Haltestelle Fachhochschule
Linie 6, Haltestelle Universität
Linie 4, Haltestelle Universität
Linie 9, Haltestelle Fachhochschule, Universitätsklinikum 1, Universitätsklinikum