Feierliche Anlässe

Akademischer Festakt

Der nächste Akademische Festakt wird am Samstag, dem 20. Juli 2024 stattfinden. Die Einladungen werden ab April 2024 per E-Mail versendet.

Wichtige Hinweise:

Die Universität verabschiedet zweimal jährlich (Januar und Juli) ihre Absolventinnen und Absolventen mit den Abschlüssen Master, Staatsexamen und Promotion in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck.

Die Feierstunden beginnen jeweils um 11:00 Uhr und dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden gefolgt von einem Sektempfang vor Ort. Ende der Veranstaltung gegen 14 Uhr.

Neben der persönlichen Verabschiedung durch die Studiengangsleiter umfasst das Programm Wortbeiträge und die Überreichung des Kunstwerkes für Absolventinnen und Absolventen (ausschließlich persönlich vor Ort). Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt.

Alle Promovierten (ohne Begleitung) und die Betreuerinnen und Betreuer ihrer Doktorarbeiten sind zusätzlich zu einem Empfang im Rathaus eingeladen, der um 10:00 Uhr am selben Tag im Audienzsaal stattfindet. Die Gruppe zieht anschließend gemeinsam in die Kirche ein.

Die Einladungen werden zur gegebenen Zeit per E-Mail versendet. Bitte stellen Sie sicher, dass das Prüfungsamt Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegen hat.

Die Anzahl der Begleitpersonen für die Kirche beträgt maximal drei, kann aber aus Kapazitätsgründen beschränkt werden.

Kontakt

Bitte richten Sie Ihre Fragen und Anregungen an Susanne Reinke: Telefon: +49 (0) 451 3101 1065
E-Mail: veranstaltungen(at)uni-luebeck(dot)de