Montag, 31.05.2021

Pressemitteilung

Zentrale Hochschulbibliothek: Kampagne #bibaufmöbeln für den Innenausbau startet

Einladung zum Fototermin am 2. Juni 2021, 13.15 Uhr

Die Technische Hochschule Lübeck und die Universität zu Lübeck suchen Unterstützer, um in dem zentralen Lernort moderne Gruppenräume und eine zeitgemäße digitale Ausstattung einrichten zu können.

Am Mittwoch, 2. Juni 2021, 13.15 Uhr, laden wir zu einem Fototermin auf den Campus ein. In der Zentralen Hochschulbibliothek, Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck, werden Vertreterinnen und Vertreter der Zentralen Hochschulbibliothek (ZHB), der Technischen Hochschule Lübeck sowie der Universität zu Lübeck für einen kurzen Austausch zur Verfügung stehen. Im Anschluß wird den Pressevertreter*innen eine Besichtigung der Baustelle angeboten.

Alle Medienvertreterinnen und –vertreter sind zu einem Fototermin herzlich eingeladen. Um kurze Anmeldung unter Tel. (0451) 3101-1076 oder an presse(at)uni-luebeck(dot)de wird freundlichst gebeten.

Es werden Sarah Tiemann und Inga Larres, Leitung und stellvertretende Leitung der ZHB, bei dem Termin anwesend sein. Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck, sowie Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Präsidentin der Universität zu Lübeck, stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Bei der Führung durch die Bibliothek wird auch Karin Koschmieder, Architektin an der Universität zu Lübeck, dabei sein.

Des Weiteren müssen wir darauf hinweisen, dass ein Mund- und Nasenschutz zu tragen ist.