Freitag, 21.10.2011

Zehn Jahre Molecular Life Science in Lübeck

Molecular Life Science (Foto: Marcus Fischer)

Themenschwerpunkt im neuen focus uni lübeck - Weitere Themen: Stiftungshochschulen, Kooperation mit Namibia, der Lübecker Impfskandal von 1930

Jessica Cordes arbeitet nach dem Lübecker Bachelor- und Masterstudium MLS heute als Projektleiterin für klinische Studien bei Glaxo-SmithKline in Hamburg. Wie sie ihre Studienzeit einschätzt und welche Erfahrungen ihr jetzt im Beruf besonders wichtig sind, schildert sie in der neuen Ausgabe von focus uni lübeck, der Zeitschrift für Wissenschaft, Forschung und Lehre an der Universität zu Lübeck. Auch eine weitere Absolventin und ein weiterer Absolvent kommen, ebenso wie zwei der „Gründerväter“ des Studiengangs, im Themenschwerpunkt ausführlich zu Wort.

Außerdem im neuen Heft:

• 25 Jahre Medizinisches Laserzentrum Lübeck
  • Stiftungsuniversität – Hochschulen im Wandel
  • Fortschritt und Fortschrittsglaube - Der Lübecker Impfskandal von 1930 und seine Bedeutung für die Biomedizin des 20. Jahrhunderts
  • Afrika light - Tuberkuloseforschung und Studierendenaustausch mit der University of Namibia

und weitere interessante und aktuelle Themen aus der Uni Lübeck.

focus uni lübeck online