Montag, 11.04.2016

Lesewoche

Wortgefechte & Gedankenspiele, Social Artwork & Quiz mit Biss
rund um den Welttag des Buches

"Geneigtes Publikum, wie jede*r weiß, sind aller guten Dinge drei – und so eröffnen wir die diesjährige Lesewoche mit der nunmehr dritten Poesieschlacht der Extraklasse", heißt es in der Ankündigung des AStA-Kulturreferats. "Acht Slammer*innen kommen von nah und fern, sich euren kritischen Ohren zu stellen und ihre Gegner*innen in Geistesblitz und Wortgewandtheit zu übertrumpfen, bis ihr die*den Sieger*in aus dem Sturm von Wortfetzen und Gedankensplittern aufs goldene Treppchen heben könnt."

Dieses Jahr geht die Lesewoche in die vierte Runde. In der Woche um den 23. April (Welttag des Buches) gibt es sieben Veranstaltungen, die sich mit unterschiedlichen Arten der Literatur auseinandersetzen. Neben Poetry Slams, Vorträgen von Studierenden (jeglicher Art: z.B. Tagebucheinträge, Briefe, selbst geschriebene Texte) und Aufführungen von Theatergruppen gibt es jedes Jahr auch Lesungen von Autoren bzw. Lesungen aus ihren Büchern.

Veranstalter: AStA-Referat Kultur, Umwelt, Sport (KUS)